Archive

Showing posts updated or written in Juni 2014.
  • Manu Chao in Wiesen Der französische Sänger und Gitarrist Manu Chao, mit baskisch-galicischer Abstammung trat in Wiesen auf und wir waren dabei! Die Stimmung war großartig und abgesehen von dem vielen Nikotin-/Marihuanagestank der auf diesem Konzert eher überdurchschnittlich stark vertreten war, konnte man regenfrei und ungetrübt sich in Feierlaune versetzen lassen.
  • Ballon fahren in der Steiermark Mit dem Bus ging es in die Steiermark zum Ballonhotel in der Nähe von Hartberg. Für viele meiner Kollegen und auch für mich selbst, war es das erste Mal in einem Heißluftballon zu fahren. Das Wetter spielte perfekt mit und wir konnten die Welt von oben bestaunen und wissenswertes über das Ballon fahren lernen. Abends gab es Essen vom Grill und viele Erlebnisgeschichten vom Ereignis.
  • Radelt zur Arbeit! Zur Abschlussveranstaltung der österreichweiten Aktion "Radelt zur Arbeit" luden die Organisatoren, die Arbeiterkammer, Wiens Vizebürgermeisterin Vassilakou, Mobilitätsagenturen sowie Radfahrer-Interessensvertreter. Ich hatte das Glück einen im Vorfeld gezogenen Los-Preis zu gewinnen und war daher einer der 60 geladenen Gäste. Neben Zahlen, Daten und Fakten gab es auch einen Auftritt der One-Wheel-Dragons.
  • Sonnwendfeier in der Wachau Anlässlich der Sommersonnenwende ging es in die Wachau, nach Rossatz, vis-a-vis von Dürnstein. Dort wurde die Sonnenwende mit Feuerwerk, vielen Feueren und Fackeln und dutzenden Schiffen in der Donau gefeiert. Wir sind dabei mit dem Fahrrad von Krems angereist um den Verkehrsstau beim Rückreiseverkehr zu meiden.
  • Seestadt Aspern Eines der größten Stadtentwicklungsgebiete befindet sich im Nordosten Wiens. 20.000 Menschen sollen dort wohnen und arbeiten. Mit der kompletten Fertigstellung ist bis 2017 zu rechnen. Derzeit findet man dort bereits eine Großbaustelle und den künstlich angelegten See der Seestadt Aspern. Wir sind an einem sonnigen Nachmittag mit dem Rad an die Peripherie Wiens geradelt, welche mit der U2 an das hochrangige öffentliche Verkehrsnetz angebunden ist.
  • Fest beim Wasserturm Im ehemaligen Nordbahnhofgelände im zweiten Wiener Gemeindebezirk fand heute das erste Fest beim Wasserturm statt. In dem Areal ensteht in den nächsten Jahren ein eigener Stadtteil der bis zu 10.000 Einwohnern Wohnraum bieten soll. Heute gab es eine kleine Führung im Gebiet und Hintergrundinformationen zu den Plänen, sowie Musik, Getränke und Speisen.
  • Mittelalterfest im Böhmischen Prater In Wien fand im im Böhmischen Prater das Mittelalterfest statt. Wir waren für ein paar Stunden dort und ich schlüpfte dabei selbst ins Kettenhemd sowie Helm und war mit Schwert bewaffnet. Zumindest für ein Foto ;-) Zu sehen gab es diverse Stände, Vorführungen, die Bauchtanzgruppe "Fahima Hexen" sowie die Musikgruppe Abinfernis. Für einen moderaten "Wegzoll" von zwei Euro war man dabei.
© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon