Zur Abschlussveranstaltung der österreichweiten Aktion "Radelt zur Arbeit" luden die Organisatoren, die Arbeiterkammer, Wiens Vizebürgermeisterin Vassilakou, Mobilitätsagenturen sowie Radfahrer-Interessensvertreter. Ich hatte das Glück einen im Vorfeld gezogenen Los-Preis zu gewinnen und war daher einer der 60 geladenen Gäste. Neben Zahlen, Daten und Fakten gab es auch einen Auftritt der One-Wheel-Dragons.
Von der Veranstaltung
Im Arbeiterkammer Bildungszentrum in Wien-Wieden fand die Verleihung der Preise statt.
Die Veranstaltungshalle des AK Bildungszentrums am Beginn der Veranstaltung.
Anmoderiert von Arbeiterkammer-Präsident Rudi Kaske und Vizebürgermeisterin von Wien, Maria Vassilakou gab es naturgemäß lobende Worte für die Radfahrerschaft.
Unter den glücklichen Gewinnern die im Vorfeld gezogen wurden, gab es unter anderem Preise wie ein Wellness-Rad-Wochenende, ein Klima-Aktiv Fahrrad vom Umweltbundesministerium.
Unter allen Anwesenden gab es auch einen "Croozer Cargo".
Soviel Glück war mir dann leider doch nicht vergönnt, allerdings werde ich die Fahrrad-Smartphone Halterung "Finn", die ich gewonnen habe, auch nützen können.
Im Anschluss der Veranstaltung luden die Organisatoren zum Buffet.
One Wheel Dragons
Als Showeinlage der Veranstaltung stellten die One Wheel Dragons ihr Können unter Beweis.
Radelt zur Arbeit
Zusammen mit Kollegen konnte im Mai gegeneinader bzw. miteinander geradelt werden. Ich schaffte es dabei im Mai am Weg von und zur Arbeit 130km zu radeln, trotz vieler Fenster- bzw. Feiertage die es im Mai gab.
Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei und ich hoffe auch mit tatkräftiger Unterstützung meines Teams.
Siehe auch