Mit der Hoffnung durchzuhalten beginne ich mit dem heutigen Tage mit dem Laufen. Hier der erste und hoffentlich nicht letzte Bericht
Habe mich letzte Woche bei einem Kollegen der regelmäßig läuft erkundigt, ob er mir da etwas in Sachen 'Laufen' empfehlen könne.
Und siehe da, er konnte es: Tony's Laufshop, im zweiten Wienergemeide Bezirk.
Das besondere an dem Geschäft ist die überaus gute Beratung. Dort geht man nicht mit dem Ziel hinein einen günstigen Schuh oder ein Schuh einer bestimmten Marke zu kaufen, sondern dort entscheidet hauptsächlich der Verkäufer.
Zuerst muss man eine Zeit lang vor ihm hin und her gehen. Danach greift er den Fuß und Fußsohle ab beobachtet wie man steht und bietet danach mal ein paar Schuhe an - Mit diesen Schuhen muss man dann auf ein Laufband.
Am Laufband geht man mal vor sich hin und wird fachmännisch beobachtet. Danach läuft man und dabei wird man gefilmt. Danach wird der Film in Zeitraffer wiedergegeben und analysiert. Je nach dem wird weiter entschieden.
Mir wurde dann ein Schuh der Firma Asics empfohlen der den Nike Schuh im letzten Check ausgestochen hat. Habe mir weiters eine Laufhose und ein Laufshirt gekauft sowie das Buch "Tipps für Laufanfänger".
Habe meine neue Ausrüstung heute gleich genutzt und bin folgende Runde gelaufen:
- Kindergarten Lerchenfeld
- den Feldweg nach Rohrendorf bei dem EVN Verteilerkasten
- Rein Richtung Rohrendorf
- Bei Bruxxxi vorbei (der nicht zu Hause war oder eingeschlafen ist, mit brennendem Licht im Auto)
- Etwas in Richtung Kirche Rohrendorf
- Rechts den Feldweg zu den Auen
- durch die Auen durch und wieder zurück nach Hause.
Waren nicht ganz 30min, und auch nicht weit, aber das möchte ich mir als Ziel für diese Woche setzen und am Mittwoch und Sonntag nochmal laufen.
Für nächste Woche möchte ich bis zum Reitstall Rohrendorf laufen und dann wieder über die Auen zurück.
PS: Ihr wisst gar nicht wie angenehm eine kühle Dusche überhaupt sein kann!