Dieser August, dürfte viele Weichen gestellt haben, wie sonst wohl kaum ein anderer Monat in diesem Jahr.
Den August-Beginn hab ich in Italien verbracht. In diesem Italienurlaub ist die Freundschaft zu Leonara durch mein, mehr oder weniger, Zutun zerbrochen :-(
Bis heute habe ich keinen Kontakt mehr mit Leonara - Der mit Abstand größte Verlust für mich im Jahr 2004! :-(
Bin nach dem verkürzten Italienurlaub nach Tirol gefahren (Tirol 2). Im Zuge der Tirolfahrt, hab ich auch einen Abstecher in die Schweiz gemacht.
Es begann das "Zeitalter der Experimente". Ich habe einfach mal Paragleiten ausprobiert. Später kamen weitere "krasse" Dinge dran.
Quasi geflüchtet bin ich nach der Italienaktion wieder nach Baden, zu einer anderen Freundin und hab, vermutlich unter Schuldgefühlen oder Druck oder was auch immer, wieder eine mehr oder weniger bescheide Aktion gestartet, die zum (kurzeitigen) Kontaktabbruch zu Petra führte.
Ich bekam ein Gefühl von "Scheiß drauf!". Vermutlich deshalb hab ich August 2004 für mich als Monat für Veränderung gesehen. Ich entdeckte mehr oder weniger durch Faulheit (wollte meinen Parkplatz nicht hergeben und bin desshalb von Bruxxxi zu Armin gelaufen), dass Sport irgendwie eine kompensierende Wirkung hat. Am 8. August habe ich zum ersten Mal angedacht, vielleicht eines Tages regelmäßig laufen zu gehen...?
Mittlerweile habe ich Baden komplett den Rücken zugekehrt - Ich suchte also wieder den Kontakt zu Freundinnen in Krems: Stefanie und Maria. Am 14. August habe ich Stefanie wieder mal gesehen, nachdem die Aktion Dezember 2003 nicht so optimal verlaufen ist. Dummerweise habe ich ich mich auch noch mit einer Freundin aus Herzogenburg und deren Schwester getroffen, die irgendwie gleich heimwollten - so sah ich Stefanie nur kurz.
Es führte dann dazu, dass ich mich mit Stefanie alleine verabredet habe...
Am 15. August starte ich das zweite Experiment: Fallschirmspringen. Es war ein Zufall und sehr spontan. Peter H kannte da eine Person die dort Flyer ausgeteilt hat für Fallschirmsprung und ehe wir uns versehen haben, saßen wir bereits im Flugzeug :-)
Ab dem 22. August hatte ich regelmäßig Kontakt mit Stefanie, wir waren bspweise im Volksgarten Club.
Viele Tage, nach dem "berüchtigten 11 Juli", kam es zu einer Zufallsbegegnung am 28. August: Susi war es, die uns (Stefan, Petra und mich) wieder zusammen geführt hat.
Am 29. August startete das dritte Experiment, ich bin in die Luft gegangen :-) Genauer gesagt saß ich das erste Mal hinter dem Steuer eines Flugzeuges.
Den Gedanken Laufen zu gehen, habe ich nicht verdrängt sondern intensiviert, schlussendlich kam es am 30. August soweit, dass ich mich durchgerungen hab, mir eine Laufausrüstung gekauft und auch zum ersten Mal genutzt habe!
<< Juli | Index | September >>