BMW 1er Probefahrt

Heute war der "THE-DAY" für den 1er BMW. Anfangs noch eher skeptisch eingestellt hab ich meine Meinung rasch geändert - Warum? Begründung findet sich Detail

Table of contents

Begleitendes Fotoalbum [BMW 1er Probefahrt]

Um 14:00 bin ich zu meinem BMW Händler gefahren um mir "mein" Gefährt abzuholen, welches ich mir Wochen zuvor reserviert habe: Den 1er BMW - Genauer 118D, 121 PS, Diesel, 6 Ganggetriebe (7 mit Retourgang).


(echte sechs!)

 

Ich bestieg das neueste Gefährt aus dem Hause BMW und stellte ausreichend viel Platz fest (trotz meiner Größe).

Doch schon der Start gestaltete sich zunächst schwierig, bekam man doch keinen Zündschlüssel sondern so ein "Zapferl", welches man neben dem Lenkrad einschiebt. Starten tut er dann aber trotzdem nicht. Dafür muss man zuerst auf die Kupplung steigen und den Startknopf drücken.


(so startet nan heute)

 

Danach gings ab für ein Fotoshooting in die Weinberge. Bin dann Richtung Herzogenburg gefahren und hab mal die Beschleuning ausprobiert. Ich war überrascht, handelte es sich doch um einen Diesel, hatte dieses Gerät mächtig Schub der erst gar nicht enden wollte - Leider konnte ich keine deutsche Autobahn für eine Probefahrt nutzen, daher war der sechste Gang nur kurz drinnen.

Der Schub hat mich so beeindruckt, dass meine "Vorurteile" gegenüber den 1er BMW niederlegen musste.

 


Der Wert des Probe BMWs betrug 25.800 EUR (Sofern keine Zusatzextras eingebaut waren)

 

Evt. werd ich jetzt mal den Benziner ausprobieren :-)

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon