Das neue Jahr hat wurde gebührend eingezählt und gefeiert. Wir waren zunächst auf einer bolivanischen Feier ehe es zum Resselpark / Karlsplatz ging wo wir auf Mitternacht gewartet haben. Danach ging es zum Klub Ost wo wir noch freudig weiter getanzt haben :) Videos und Bilder inside
The final countdown
Bolivanisches Fest
Von 20:00 bis etwa 23:00 verbrachten wir bei einer "bolivanischen Feier" bei der es traditionelles Essen gab. Besonders gut war jedoch "Sangria Speciales" :)
Bernhard erklärt Paul die Welt, welcher zu verstehen scheint
Und Andreas wenig kümmert?
Viviana und ich
Die Feier im Saal in den Gemeinschftsräumen der "Arabischen Gemeinschaft".
Und schon wars 2012
Die Karlskirche bzw. der Resselpark ist ein guter Platz zum Schauen des Feuerwerks. Es gibt ausreichend freie Fläche trotz der kurz vor Mitternacht herbeiströmenden Menschen und man hat freie Sicht auf den Himmel.
Klub Ost
Da uns dann doch schon etwas kälter wurde, entschieden wir uns in den Klub Ost zu schauen. Der Eintrittspreis mit 15 EUR war zwar schon grenzwertig, aber die Stimmung und Musik war Spitze.
Negativ aufgefallen ist jedoch, dass der Nichtraucherbereich von den (rauchenden) Gästen igoniert wurde. Die Beschäftigten und Verantwortlichen des Ostklubs haben hier keinerlei Interventionsmaßnahmen ergriffen. Das defacto konsequenzenlose partielle Rauchverbot funktioniert auch 2012 in der Praxis nicht.