Heute bin ich am Vormittag mit Bernd C nach Wien gefahren zum RedBull Flugtag. Leider konnten/wollten Petra und Susi nicht (mehr) kommen :-( Egal, es war trotzdem sehr spaßig - Es waren viele kreative Flugobjekte dabei! (Video folgt)
Begleitendes Fotoalbum [RedBull Flugtag 2004]
Bernd C und ich waren kurz vor Beginn der Veranstaltung auf der Donauinsel in Wien, bei der Brigittenauerbucht. Das "Mottolied" der sechsten Veranstaltung war das Lied Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund von Nicole.
Begonnen hat das Programm um 11:00 mit einer Fallschirmstaffel die Punktlandungen auf der relativ kleinen Startrampe vollbracht haben.
In der Jury saßen viele prominente Gäste aus dem Sport und Radio/TV Bereich.
Danach starte der erste Teilnehmer (ein Händl). Es gab Raumschiff Enterprise, ein fliegendes (Tiroler-)Wiener Schnitzel, Obi Baustoffbomber, einen "Federball" und zahlreiche andere teils äußerst kreative Flugobjekte. Das Objekt, welches am weitersten fliegen konnte, flog rund 30 Meter, die meisten waren allerdings im Bereich von 5-15 Meter angesiedelt.
Bernd und ich waren in der Pause, in der übrigends Formationsflüge geboten wurden, griechisch auf der Copa Cagrana essen: Moussaka mit Tsatsiki. Leider ist weder Petra noch Susi nachgekommen :-(
Danach haben wir uns noch die restlichen Teilnehmer bis zum Schluß angesehen, für den letzten Teilnehmer, einem Engländer, verlief das ganze aber unglücklich: Kurz vor dem Absprung verfing sich ein Rad in einem Seil.
Bernd und ich haben umgehend nach der Veranstaltung das Gelände verlassen.
Detail am Rande: Es war auf dem RedBull-Gelände nicht möglich ein RedBull Sugar Free zu bekommen!
Näheres zum RedBull Flugtag im Netz:
www.redbullflugtag.at