War auf dem ÖVP-Launchevent Perspektiven 2010. UPDATE: Bericht online, Fotos verlinkt
Am Montag bin ich der Einladung auf die ÖVP-Veranstaltung "Perspektiven 2010" gegangen. Stattgefunden hat das ganze im Uniqua Tower, der innen wie außen ziemlich genial aussieht (meiner Meinung nach).
Von den rund 500 vorgesehenen Gäste, sind über 800 gekommen, was vermutlich die Wartezeit am Checkin erklären dürfte:
Viel vom Event wusste ich vorher nicht und war umso mehr über die anwesende Politprominenz überrascht: "Perspektivenleiter" BM Pröll, Vizekanzler & BM Molterer, BM Platter, BM Bartenstein und Staatssekretäring Marek.
Als Gastredner trat der schwedische Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt auf der über die Reformen innerhalb seiner Partei referierte.
Geladene Gäste der Diskussionsrunde waren überraschenderweise Personen auch aus anderen politischen Fraktionen wie zum Beispiel Monika Langthaler von den Grünen und Personen die nicht unbedingt in einem Näheverhältnis zur ÖVP stehen. Sinn und Zweck dieser Polarisierung: Erneuerung innerhalb der Partei und das Anpassen an neue Gegebenheiten mit dem Zweck 2010 wieder die Wahl zu gewinnen.
Auf der Veranstaltungen wurden die 14. Perspektivengruppen vorgestellt, bei denen auch ich mich beteiligen möchte. Mich interessiert hierbei die Impulsgruppen "Europa", "Politik und Bürger" und "Sicherheit und Integration" besonders.
Bericht zum Event
Perspektiven2010 Seite
Fotos zur Veranstaltung:
Perspektiven2010, 22.01.2007