Draisinenrundfahrt im Burgenland

Am Samstag gings ab ins Burgenland zum Betriebsausflug zur Draisinenrundfahrt!

Table of contents

Ab gehts

Früh morgens, so gegen 8:15 hieß es raus aus den Federn und ab zur Kammer - Nicht aber um zu arbeiten sondern zum jährlichen Betriebsausflug. Dort erwartete uns schon der Autobus mit dem es pünktlich ab Richtung Süden ging. Es schüttete in Strömen und es wirkte kein guter Tag zu werden - Einige sind erst gar nicht gekommen...

Ankunft im Burgenland

Doch mit dem Öffnen der Bustüre lockerte es auf einmal auf und siehe da, es scheinte tatsächlich die Sonne. Nach einer Erklärung der wichtigsten "Regeln" wurden unsere Draisinen berreit gestellt - Ich teilte mir eine mit Claudia H, Michi S und Andy B (aus W).

Unterwegs

Und es ging auch schon ab - Die Draisine wird per "Fuß" betrieben und gabs in unterschiedlichen Größen und Tretmöglichkeiten, unsere war eine 4 Personen Draisine mit 2 Tretern.

Das Projektmanagement, welches vor uns fuhr, legte (wie auch in der Arbeit nicht anders *gg*) - einige Hindernisse in den Weg 

Doch diese wurden tatkräftig aus dem Weg geräumt

Zwischenstopp


Wir machten einen kurzen Zwischenstopp in Markt St. Martin zwecks Mittagessen. Viele waren auf "Selbstversorger" unterwegs, ich legte mir aber eine Pizza zu :-)

Nach einem Weilchen ging es aber schon wieder ab auf die Draisine.

Zweite Halbzeit

Nach der Pause ging es nur mehr Bergab und es war entsprechend leichter. Mit einigen alkoholhaltigen Zwischenstopps ging es nach Oberpullendorf.

Danach kehrten wir in Oberpullendorf zum Heurigen "Habe D'Ere" ein. Das Essen war echt extrem gut und das Lokal ist echt empfehlenswert! Wir sind so gegen 19:30 geblieben und fuhren dann wieder mit dem Bus nach Hause - Es war echt ein lustiger Tag!

Fotos im Photoblog

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon